Little women der Film Rezension

In Little women wird die Geschichte von 4 Schwestern zu einer Zeit erzählt, in der Frauen keine Macht hatten tun zu können, was sie wollen. Er ist Ende Januar 2020 angelaufen und in der Besetzung sind unteranderem Emma Watson und Saoirse Ronan. Er hat vier Oscars erhalten und dauert 2h 15 Minuten. Es ist ein historisches Drama. 


Beschreibung

Jo, Meg, Amy und Beth sind Schwestern und wachsen Mitte des 19. Jahrhunderts in den Vereinigten Staaten auf. Zu dieser Zeit herrschen starre Geschlechterrollen. Ihr Vater dient im Bürgerkrieg und ihre Mutter kümmert sich um die Familie und arbeitet. Die Schwestern wachsen heran und stellen fest, dass viele Hindernisse als Frauen auf sie warten. Jo will Schriftstellerin werden und sich dem Rollendiktat nicht unterwerfen, während Meg von der Ehe und Amy vom Malen in Paris träumt.


Rezension

Little women ist wirklich ein toller Film. Ich musste weinen, aber auch lachen. Die Figuren sind toll ausgearbeitet und die Geschichte verzwickt. Ich kann nicht viel zum Film sagen ohne euch zu spoilern. Jo, die Protagonistin, ist eine Revolutionärin mit teilweise von meiner Seite aus unverständlichen Entscheidungen. Meg ist liebenswürdig und tatsächlich meine Lieblingsschwester, wenn man das so sagen kann. Beth ist so unfassbar niedlich und weise, dass man sie einfach mögen muss und Amy kommt einer aus meiner Klasse sehr nah. Sie ist Everybody's darling und eher jemand der vornehmen Sorte. Zusammen sind sie jedoch die Power Gruppe und ergänzen sich perfekt. Wenn ihr Filme wie "Stolz & Vorurteile" mögt, dann müsste dieser Film auch gut zu euch passen. Vielleicht kennt ihr ja schon die alte Verfilmung "Betty und ihre Schwestern" mit der selben Geschichte nur in einer älteren Fassung? Egal. Auch so lohnt sich der Film und ist wirklich empfehlenswert für fast alle Altersgruppen.

Altersempfehlung von mir: ab 10


Bewertung
Bewertung

Kommentar schreiben

Kommentare: 0