Zwei Wie Zucker Und Zimt Rezension

Zwei wie Zucker und Zimt, zurück in die süsse Zukunft von Stefanie Gerstenberger und Marta Martin aus dem Jahr 2015 ist ein Einzelband mit 344 Seiten. Es ist ein Jugendbuch. 


Beschreibung

Charlotte, genannt Charles, ist einfach nur wütend! Wie kann man nur so nachgiebig sein wie ihre Mutter Marion? Da passiert es: Am Morgen nach einem Streit wacht Charles plötzlich in Marions Jugendzimmer auf. Charles ist in der Zeit zurückgesprungen und sieht sich ihrer fünfzehnjährigen Mutter gegenüber! Marion trägt grässliche Latzhosen, badet nackt und tobt sich aus in den wilden Achtzigern. Charles ist erst fassungslos - und dann fasziniert. Wird sie jemals zurück in die Zukunft gelangen? Und will sie das überhaupt?


Rezension

Zwei wie Zucker und Zimt ist ein unglaublich schönes Buch. Es ist zwar nicht sonderlich spannend, aber bei langweile und zum einfach so lesen genau das richtige. Die Protagonisten stimmen, die Geschichte ist interessant und Zeitreisen sind sowieso toll :) Ich habe das Buch schon vor einer Weile gelesen, vor einem Jahr im Sommer und seitdem habe ich es bereits nich zwei mal gelesen und es war immer wieder toll. Die beste Empfehlung von mir ist das Buch im Garten bei warmer Temparatur und Sonne zu lesen oder im Winter mit einem warmen Tee und Keksen auf dem Sofa oder im Bett. Man wird in eine andere Zeit katapultiert und wünscht sich teilweise, dass es ein wenig ähnlicher zu heute ist. Außerdem lengt das Buch von den Problemen ab und regt einem zum Nachdenken an. (Ich war danach eine Woche ohne Handy und einfach nur in der Natur, was für mich so das untypischste ist xD) Einen kleinen Abzug erhält das Buch von mir für das Ende, da dies unnötig war und mir nicht so ganz gefallen hat, aber jedem das seine.

Altersempfehlung von mir: ab 12 


Bewertung
Bewertung

Wenn ihr Mädchen zum lesen bewegen wollt, weil sie es warum auch immer nicht tun, dann versucht es damit xD Ich hafte aber nicht, wenn es nicht funktioniert. Bücher sind immer Geschmackssache! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0