Götterfunke Rezension

Götterfunke, Liebe mich nicht von Marah Wolf ist einer von drei Teilen der Romatik-Fantasy Reihe Götterfunke und ist 2017 im Dressler Verlag erschienen. Der erste Teil hat 464 Seiten und die darauffolgenden Teile heißen Götterfunke, Hasse mich nicht und Götterfunke, Verlasse mich nicht


Kurzbeschreibung

"Sag das nie wieder, hörst du? Hast du verstanden, Jess?" Seine Stimme klang drohend und seine Augen glitzerten vor Zorn. "Liebe mich nicht."
Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat eine Vereinbarung mit Zeus. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein. Wird Cayden im Spiel der Götter auf Sieg setzen, auch wenn es Jess das Herz kostet?


Rezension

Götterfunke ist für alle Kitschromane Fans genau das richtige! Vertraut mir. Wer allerdings auf etwas neues zählt und nicht immer diesselbe Schiene lesen will, die auch schonin Twillight gefahren wurde, der sollte lieber gar nicht anfangen zu lesen. Das Buch hat durchaus seine lustigen Momente und ist auch spannend, aber es fehlt ein wenig mehr Charakterstärke der Heldin. Versteht mich nicht falsch, sie ist wirklich chatakterlich stärker als die anderen, aber langsam frage ich mich wirklich, warum die Heldinnen immer wieder auf die "Bad Boys" reinfallen und teilweise alles verzeihen, statt ihren vernünftigen Menschenverstand zu benutzen. Ich kann ihm nicht widerstehen, bla, bla, bla. Es ist immer dasselbe. Aber ich will nicht spoilern. Das Buch ist in dieser Art nicht das schlimmste, aber unendlich willensstark ist die Heldin nicht (again xD). Trotzdem ist es wirklich gut geschrieben, die Charaktere sind gut gemacht und trotz teilweiser vorhandenen Schwächen ist es größtenteils empfehlenswert.

Altersempfehlung von mir: ab 13


Bewertung
Bewertung

PS: das Buch ist wirklich gut, ich hatte in dem Moment nur eine aggresive Phase auf die hihlen Mädchen in Büchern, die immer mit den Promis zusammenkommen :) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0